10. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Ausflugstag! Was war das für ein Jubel, der bekannte Überraschungsausflugstag ging - wie überraschend - nicht ins Betriebsmuseum von der  EKO Stahl GmbH Eisenhüttenstadt, sondern erfreulicherweise wieder ins "Inselbad"! Superpünktlich trafen die drei Busse bei absolutem Badewetter  ein, es gab einen leichten Stau auf der Straße, weil 131 Reisende einen Platz finden mussten! Die Nachtwachen und das Extraauto noch nicht mitgezählt. Dann ging die kurze Fahrt los, fast zu pünktlich waren wir vor Ort. Dort durften wir gleich auf das Gelände und unsere Pavillions aufbauen und das Lager aufschlagen, das war cool, vielen Dank an die Leitung vom Inselbad, ihr seid Klasse.


Schulung! Oh, auch hier wurde geschult, aber am lebendigem Beispiel. Was hast du für einen Wert? OK, was musst du nun machen, um Baden zu gehen? Wasser? Insulin? Korrektur? Sport-BE, Hypo-KE oder einfach nur Katheter ab? Soviel zum Thema wohnortnahe Schulungen! Schließlich durften dann wirklich auch alle das Wasser stürmen!


Badespaß! Die Krake im Hauptbecken war unsere, das war ja schon mal klar! Es wurde geplanscht, ein wenig auch gestukt - aber erfreulicherweise blieb alles im Rahmen, auch die Rutsche wurde heftig genutzt. Einige Kopfsprungtalente wurden gefunden, viele haben aber auch nur einfach herum getobt. Ich glaube, alle hatten ihren Spaß!


Sport und Spiel! Zum Glück hatten wir unsere Sport- und Spielekiste mit, in den Pausen konnte dann auch Volleyball oder Tischtennis gespielt werden, oder die Flugscheibe genutzt werden. Unsere zahlreichen Pärchen haben sich massiert oder gegenseitig gekämmt - was ist aus unserer Jugend geworden! Viele haben aber einfach nur abgemattet!

Mittag! Zum Mittag gab es Burger!! Die fleißigen Mitarbeiter der JH Bremsdorf haben wieder keinen  Einsatz gescheut und uns die leckeren Burger direkt vor die Nase gefahren, mhm, das war lecker. Durch einen Rechenfehler - kein Wunder bei den Massen - bekamen die Helfer diesmal nur einen Burger ab, aber das sollte dann am Abend ausgeglichen werden!

Lutschfinger. Eine weitere Überraschung gab es dann auch - plötzlich tauchten zum Vesper richtig tiefgefrorene Lutschfinger auf, bei der enormen Hitze war das eine willkommende Abwechslung, was für eine tolle Sport-KE! Gesponsert wurden diese Lutschfinger vom FKJDe.V. - genauso wie so viele große und kleine Kleinigkeiten - hier sehen wir, wie der Postkartenverkauf oder die Erlöse der Tombola wieder allen zugute kommen! Auch hier ein Dankeschön an die Unterstützer und unermüdlichen Helfer, den tapferen Standdiensten und Kellerasseln!

Wasserschlacht. Abschließend gab es eine große Wasserschlacht, hier hätten alle Firmen ihre Freude gehabt, so einen Reallife-Test für die Pod´s, Katheter und Sensoren im Wasser unter heftigstem Kampeln gibt es sicher selten. Wir hatten auch einige Materialverluste, die hielten sich aber in Grenzen. Und konnten durch unsere Reserven auch wieder ausgeglichen werden.

Schlafkrankheit. Besorgniserrergend breitete sich aber ein Phänomen aus - die Schlafkrankheit. Schon im Spaßbad war sie zu beobachten, der kurze Weg mit den Bussen von 20 min zeigte dann einen heftigen Ausbruch? Was war passiert? Hat eine böse Fee die Kids und Helfer verzaubert? Die schlafen doch sonst nicht so schnell ein. Eine Untersuchungskommission wurde gebildet, wir forschen noch.




Grillwetter! Wieder zu Hause im Tanzlager empfingen uns dann auch schon
tollste Gerüche, die Grillzeit war abgebrochen, es gab Würste und Fleich satt! Insbesondere diesmal auch für die darbenden Helfer! Dazu die leckeren Salate, einfach köstlich, eine gewisse Bettschwere wollte schon fast nach dem Abendbrot aufkommen.



Dirty dancing! Ja, da hatten die Kleinsten schon ihr Kinoevent, so durften diesmal die Großen ab 12 Jahre zum Kino gehen - es gab "Dirty dancing", besonders unsere Dirty Dancer haben natürlich genau verfolgt, was der Jonny da alles so mit dem Baby getanzt hat. Viele Helfer saßen ebenfalls verträumt auf den Bänken. Und dann ging es relativ rasch und problemlos in die Zimmer.


Ich muss nun erst einmal noch die Bilder des Tages sichten, dann geht es aber auch ab ins Bettchen!


Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

 

 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Rock´n´Rollern!


Heute hieß es auf zum Ausflugstag! Der gesamte KiDS-Kurs fuhr mit 3 Bussen und jeder Menge gute Laune ins Inselbad nach Eisenhüttenstadt. Dort wurde nicht nur im Wasser geplantscht, sondern auch jede Menge Sport gemacht.
Da ging der Blutzuckerspiegel bei den KiDs ganz schön ab. Aber es gab sehr leckeres Essen, selbstgemachte Burger und ein Eis waren so die Highlights. Am Abends grillte dann die JH für uns und zum gemütlichen Ausklang wurde beim Film Dirty Dancing gekuschelt. Es war ein gelungen Tag rundum!

In and Outs im Tanzlager!

In: ist KiDS-Kurs Ausflugtag mit Sport und Spiel 
In: ist coole Musik 
In: ist Tischtennisspielen

Out: sind Mittagspausen
Out :sind jetzt schon Gedanken an den Abschied 
Out: ist auch, dass die ersten Gruppen sich von den Zusatz-Leckerli zuviel nehmen, das es dann nicht immer für alle reicht! Wir sind für eine Wechsel der Essenzeiten!


Fake-News des Tages

Man erzählte sich, ein Russisch Bär treibt sein Unwesen im KiDS-Kurs. Es kamen aus Richtung Haus 3 Bärenrufe und Gepolter, aber wie sich herausstellte, übte ein Rock‘n Roller seine Rolle.

Und weiter hörten wir....
Da wollen doch tatsächlich einige Dirty Dancer nächstes Jahr als Helfershelfer mitmachen, das wäre doch richtig cool. Aber so einen Job muss Mann sich natürlich auch verdienen und Vorbild sein.

Tsetse-Fliege im "Inselbad"? Das Wetter hat natürlich zum unangemeesenen Wachstum von allerlei stechendem Getier geführt, die uns nun auch blutsaugenderweise sehr nerven. Aber was war im Inselbad passiert, plötzlich verfielen einige Kinder, aber auch Helfer in dornröschenartigen Schlaf - haben wir es hier mit der Trypanosomiasis zu tun? Oder einer bis jetzt noch unerkannten Gruppennarkolepsie?? Die Untersuchungen laufen, zumal sich das Phämomen auch in den Bussen fortsetzte.



  Fotogalerie




















































































































































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen