8. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Bergfest!Der heutige Tag war nicht zu toppen, erst soll das Fußballturnier starten, dann wird die 2. Kochshow den nächsten Finalisten ermitteln und am Abend ist dann noch das Casting für "BSDS"! Und begelitend dazu hatten einige Gruppen noch  den "Workshop Feuerwehr" mit Julian und Martin. So stelle ich mir den KiDS-Kurs vor, immer in Action und ganz, ganz viel Spaß - seht euch die Bilder an, ich denke, den hatten wir!

Fußball! Eigentlich wollten wir morgen alle das Finale mit Deutschland sehen, leider hat sich
unsere Nationalmannschaft nicht ganz als das TEAM gezeigt, dafür aber wir hier in Bremsdorf. Vier mannschaften sind gegeneinander angetreten, es waren die Gangnamstyler, die dises Event organisiert haben! Sie hatten schon alles ausgelost, zweimal 5 Minuten, 5-1 die Aufstellung, in der Halbzeitpause durfte gewechselt werden. Mit knallhartem Schiedsrichter, der ohne Videobeweis auskam und mit Liveberichterstattung, direkt am Spielfeldrand. Keiner machte den Neymar, einige versuchten den Ronaldo, keine gelbe oder rote Karte musste gezückt werden - ein tolles Turnier. Die Siegermannschaften seht ihr heute im Bild, denn vor der Castingshow erfolgte eine fulminante Siegerehrung!

Feuerwehr! Julian, ein ehemaliger KiDS-Kurshelfer und sein Freund Martin sind extra aus halle zu uns gekommen und werden mit allen Kidern einen Workshop "Feuerwehr" gestalten. Begonnen haben heute die Macarenalimbos und Lambacitos, die Kinder waren begeistert und die Helfer überrascht, was da so alles dazu gehört, wenn man in der Freiwilligen feuerwehr ist. Alle haben was gelernt, nur die Wasserspritze hat gefehlt, das wäre bei der Hitze noch ein Highlight gewesen.


2. Kochschow! Diese Show hatte es in sich, sage ich euch. Die Gangnamstyler, Rock´n´Roller und Dirta dancer waren angetreten und Marie hatte diesmal die Zutaten ausgesucht.Das Motto war orientalisch und leider ohne Fleisch (O-Ton Doc), sondern mit Tofu, Kichererbsen und soclen Sachen. Diesmal gab es 30 min, die technik hat durchgehalten, die neuen, kleineren Töpfe haben geholfen (eine Akutspende vom FKJD e.V.) Es war schon warm, nun ging es aber heiß her. tatsächlich haben die Kids dann wieder ein 3-Gängemenue gezaubert, einfach fantastisch. Diesmal hatten wir Cheföchin Christine als Jurorin eingeflogen, die es nicht einfach hatte, sich für eine Gruppe zu entscheiden. Schließlich bat sie darum, die Rezepte mit nach Paris nehmen zu dürfen, sie musste uns dann ja auch leider, leider verlassen, zuvor aber verkündete sie den Sieger: Dirty Dancer. Der Jubel kannte keine Grenzen bei den sonst so coolen Typen. Und anschließend wurde wieder eine spontane Resteverwertung umgesetzt, die die Haare der Diabeteshelfer zu Berge stehen ließ.

Casting! Bremsdorf sucht den Superstar bei Lets Dance - unser "BSDS" hat in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut. Tatsächlich konnten wir als Juroren die Heidi Klump verpflichten sowie den Jorge Gonzalez und die Motsi Mabuse. Das hat alle beeindruckt! Und dann haben sich 18 Act´s angemeldet, vom geigen - und Gitarrenspiel sowie einer Klaviervorstellung bis zu Einzeltänzen und Gruppenevents war alles dabei! Ihr müsst euch die Bilder ansehen, um einen Eindruck zu bekommen. Es waren tolle Leistungen dabei, viele Überraschungen, die Jury hatte es nicht einfach, sich für die 6 zu entscheiden, die den Recall erleben dürfen. Laßt euch überraschen, wer es geworden ist - nur soviel, es sind zwei Einzelkämpfer mit einem Intruent weiter gekommen, eine Sängerin und ein Gruppengesang und zwei Gruppen mit einem Tanz - schaut euch einfach den Recall an!


Disco. Liebe Eltern, vielleicht ist es besser, wenn ihr nicht wisst, wie diese Discos ablaufen, es könnte sein, dass die Extase und Intensität die friedliebende Bevölkerung schocke würde. Als Beispiel sei der Disco-Pogo genannt, aber es gab auch eine Polonaise und natürlich jede Menge Helene! Nicht ganz so punktlich ging es ins Bett und die Helfer mussten nun versuchen, mit einigen Zusatz-KHE und BR-Kürzungen zu arbeiten, wenn nicht die Tanzwütigen durch die Reste der Kochshow die Sache schon ausgeglichen hatten.

Heute ist es für mich aber spät geworden, nun wird es endlich Zeit,


Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den HiphopFreestylern!


Nicht nur in den Kids stecken ungeahnte Talente, wie man in der Let`s Dance Show sehen konnte, auch in den Helfern kam so manch ein Tänzer zum Vorschein.
Am Abend gab es Currywurst mit „Zaubersoße“: Entweder waren die Werte danach gigantisch hoch oder extrem niedrig. Wer hatte da seine Finger im Spiel?
Ein Bericht in der örtlichen Zeitung über den Kids Kurs erfreute uns sehr. Werden wir nun alle noch berühmter?
Zum ersten Mal gab es einen Feuerwehrworkshop. Julian und Martin führten  Experimente durch und zeigten uns dadurch, wie schnell verschiedene Materialien brennen können. Brandschutz geht uns alle an. Retten,  bergen, löschen,  schützen. Tolle Aktion !

In and Outs im Tanzlager!

IN: Flashmob der Helfer

IN: Prominente Jury in der Bremsdorfer Mühle

IN: toller Zusammenhalt unter den Kids und Helfern

OUT: schweren Herzens mussten wir uns von Christine und Lilli verabschieden

OUT: Spinat zum Mittagessen



Fake-News des Tages

News: Es wurden wieder Kellerasseln gesichtet. Warum findet man diese immer genau zur Zeit des Kids Kurses. Planen sie einen Übergriff, eventuell am Abreisetag? Wir werden die Sache weiter beobachten.

 Christine und Lilli mussten uns leider verlassen, schon nach einer Woche. Es flossen einige Tränchen, wie aber aus gut unterrichteten Kreise bekannt wurde, werden beide hier nicht zum letzten Mal im KiDS-Kurs aufgeschlagen sein, es gibt ernsthafte Bemühungen  für ein Comeback 2019!! Wir vermissen Euch aber trotzdem - vielen Dank für den Einsatz!



  Fotogalerie
















































































































































































































































































 

1 Kommentar:

  1. Hallo Florian, habe dich beim Tanzen gesehen, wow und kochen auch. Hab weiterhin viel Spass. Unser Briefkasten ist leider immer noch leer.Du wirst doch noch etwas Zeit finden zum Schreiben oder? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen