5. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Sonne zum Start! Heute haben wir also etwas mehr Glück mit dem Wetter, und das ist auch wichtig. Erst einmal haben wir unsere Rosa hochleben lassen, das heutige Geburtstagskind. Alle haben gesungen und es gab natürlich auch gleich Geschenke. 140 Geburtstagsgäste, das wird heute lustig bei Kaffee und Kuchen.

Tanzen! Heute Morgen, um 10.00 Uhr, begannen sich Tony und Luisa, beide Turniertänzer in den Standard und Lateinamerikanischen Tänzen, mit uns abzumühen. Tony und Luisa trainieren beide erfolgreich im Tanzverein Schwarz-Gelb Wittenberg. Tony tanzt mit seiner Partnerin in der Startklasse A-Klasse, das ist sehr hoch (!) und er trainiert bei einem berühmten Trainer, Robert Beitsch. Zu sehen bei Let´s Dance.!

Tonis und Luisas Ziele waren es, uns in einem 1,5 stündigen Workshop etwas bei zu bringen, dass sich dann „geordnetes koordiniertes Tanzen" nennen konnte. 


Schulung! Trotzdem ist natürlich auch wieder Schulung - Dr. Christine war bei den Kleinsten mit dem Thema Insulinwirkung tätig, Kathrin brachte nochmals CGM-Auswertung den Lamdas bei und die Hiphopper waren bei Marie zur Ernährungsschulung. Anschließend dürften bei ihr die Gangnams ran.




Tanzen! Die Gruppen haben fantastisch beim Training mitgemacht - und Motivation ist bei unseren Pubertieren manchmal gar nicht so einfach zu entdecken. Aber - hier kommt ein Videos vom Training, das lässt doch Großes zum Abschlussfest erhoffen, oder?

Gestartet sind nämlich die Gangnamstyler mit einem Bus -Stop Freestyle Tanz. Alle Kinder haben sich angestrengt, haben sich bemüht die Schritte zu merken und den Rhythmus zu finden. Darüber hinaus hat es allen wirklich Freude bereitet. Wenn sogar die GangnamStyler im Training "hochmotiviert" rufen, das ist doch toll!


Schulung! Die Rock´n´Roller waren bei Petra in den richtigen Händen, hier ging es auch mal wieder um Insulin und diesen ganzen verflixten Wirkungen und Gegenspielern. Anschließend beschäftigte Dr. Mandy die Gruppe noch mit dem Verhalten bei Sondersituationen. Auch den Dirties blieben die Insuline mit Petra und CGM mit Kathrin nicht erspart - also wieder mal ein voller Schulungstag!

Tanzen! Es folgten die Dirty Dancer. Für sie hatte sich Tony den Salsa ausgedacht. Das ist ja bekanntlich ein Paartanz und erfordert im Vorfeld die Bildung von Paaren. Das verlief reibungslos und auch unsere Dirty Dancer fanden sich schnell in Paaren zusammen. Sie versuchten sich zu dem allen bekannten Lied „I´ve had the time of my life“. Es gelang sehr gut- hier wurden Talente sichtbar.

Die Hiphopfreestyler übten einen Jump Style und die Bühne unter ihnen begann zu beben.

Ziemlich schwer hatten es die Lambacitos, denn Tony versuchte sich mit ihnen am Cha Cha. Der Erfolg wollte sich zunächst nicht so richtig einstellen, dann wurde es aber immer besser. Die beiden anderen Gruppen werden morgen dran sein! Wir sind gespannt, wie sie sich schlagen!


Gratulation! Unsere Wissenstests wurden ausgewertet und wir haben natürlich genutzt, das unsere Tanztrainer vor Ort sind und deshalb wurden die Urkunden diesmal von Tony und Luise ausgeteilt, seht mal her, welche Kids die kultigen Urkunden erhalten haben:







SHOWTANZ. Nachdem sich die Kids nun den ganzen Tage ganz viel Mühe gegeben haben
und verschiedene Tänze von unseren beiden Trainern lernen durften, war es am Abend also nun soweit, die zufünftigen Deutschen Meister des TSV Schwarz-Gelb Wittenberg Tony und Luise tanzten für uns! So haben wir eine Salsa gesehen und uns nach Havanna barcarditrinden versetzt gefühlt, so feurig-verrucht war dieser Tanz. Dafür fühlten sich beim Jive die Rock´n´Roller angesprochen, so ähnlich wild waren da die dargebotenen Figuren! Und ein weiterer Höhepunkt war der Cha-Cha, ja auch eigentlich kubanischen Ursprungs, ist ernun unseren Kids durch eigenes Üben bereits recht gut bekannt. Das tolle Kleid von Luise zog alle Blicke auf sich, Mädchen, aber auch Jungszeigten sich begeistert! Und Tony hat sogar einige schmachtende Blicke erhalten.

Canon. Leider hat es unsere Canon nach vielen gut gedienten Jahren entschärft, was hat sie nicht alles schon gesehen und erlebt und auf Bild festgehalten. Fast 30 000 Bilder nur im KiDS-Kurs bei Wind und Wetter, bei Keto und Hypo, im Sand und am Wasser! Ausgerechnet bei der Tanzdarbietung ging nach seit Tagen angedeuteter Altersschwäche dann leider nichts mehr, somit müssen wir mit diesen unscharfen Bewegungsbilder zufrieden sein, sie vermitteln aber vielleicht nicht schlecht die Dynamik und das Feuer der Tanzpartner, deshalb haben wir sie doch ausgestellt.

Abends. Oder besser nachts - ein paar Unverwegte nutzen die Regenpause und hatten beim Public Viewing vor dem Med.-Punkt den Kampf der Engländer gegen die Kroaten verfolgt, auch hier war dann aber leider vor der Verlängerung Schluß, Nachtruhe geht nun einmal vor. Natürlich wurden die härtesten fans allerdings über den Ausgang dann doch informiert. Nun haben wir also das Finale Frankreich gegen Kroatien - zu einer besseren KiDS-Kurs-Fernsehzeit!

Geschafft vom Tag, immer noch die Salsaklänge in der Ohren und ein Tränchen wegen der Canon im Auge lege ich mich nun zur Ruhe!

Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Rock´n´Rollern!



Für die meisten war der Tanzworkshop das heutige Highlight, wir dürfen uns morgen darauf freuen. Am Abend tanzten die zukünftigen deutschen Meister Toni und Luise einen Cha-Cha-Cha, Jive und eine Salsa  nur für uns.
Und die Hiphopfreestyler retteten Otto die Babyfledermaus, diese wurde unter größtem Einsatz eines Mitgliedes der Fledermaushilfe wieder in den Wald gebracht.

In and Outs im Tanzlager!

In: ist auch bei bewölktem Himmel mit Sonnenbrille Parade zu laufen, der Coolnis wegen.
In: ist, dass die Jungs sich gegenseitig die Nägel lackieren, um den Mädchen zu importieren
In: ist auch der größte Fun, sich gegenseitig durch das Ploppen von Flaschen anzuspritzen.

Out: ist Briefchen zu schreiben, da es kürze Weg sind, die direkt ins Zimmer führen. 
Out: ist auch, dass heute für die Rock‘n Roller das Mittagessen eher knapp bemessen war.
Out: ist das Liegen auf den Betten, dieses Jahr werden Patchworkdecken auf dem Boden gebracht
Out: sind auch Regenjacken und Schirme, schließlich trocknet irgendwann alles wieder 
Out: ist auch das Highlight des Tages zu schreiben, leider haben das unsere Boys nicht wirklich zu Papier gebracht

 Fake-News des Tages

Es geht das Gerücht um, dass ein gewisser Libre Scanner seinen Freigang in die Toilette gefunden hat und nur mit großer Einsatzbereitschaft zurückgeholt werden konnte. Außerdem munkelt man, dass ein paar Rock‘n Rollerinnen einen gewissen gutaussehenden Dirty Dancer beobachten und er habe auch schon diesen heißen Blick erwidert. Auch hinter Haus 3 traf sich schon das ein oder andere Pärchen zum Händchen halten.

Nein zu Jungs!

Otto, gerettete Federmaus







Fake-News: Das Kostverhalten der Tänzer und Tänzerinnen nimmt immer interessante Formen an, es wird mit vollem Körpereinsatz gearbeitet!









Fake-News: Die Dirty dancer haben sich in der Regenpause tatsächlich bewegt, es wurde eigenständig Volleyball gespielt - hoffentlich greift dieser gefährliche Virus noch weiter um sich, nicht auszudenken, freiwillige Bewegung ohne Handy!



  Fotogalerie