2. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Die erste Nacht im KiDS- Kurs ist nun vorbei, um 6:30 Uhr haben die Nachtwachen den Diabeteshelfer mit großem Stolz ein friedlich schlafendes Trainingscamp übergeben. Trotz Fußball mit Verlängerung und Elfmeterschießenwaren alle rasch ins Bett gekommen und sensationellerweise haben sich trotz der gemischten Gruppen alle im richtigen Bett wieder gefunden.

Zum Frühstück wurde dann gesungen, weil unser Dieter heute Geburtstag hat. Sichtlich gerührt nahm er seine Geschenke in Augenschein. Wie wir jetzt schon wissen, wird der Dieter eine riesengroße Fete am Donnerstag mit uns feiern, sein Vater hat dort eine große Überraschung für uns geplant. Wir sind schon einmal gespannt, was es sein wird.

Aktion im Camp. Dann ging es nach dem Frühstück aber auch gleich los, die Ärzteschar stürzte sich auf die Tanzpartner, Doc und die Doktorinnen Katrin, Christiane und Mandy nahmen die Kids in Augenschein. Irgendwie musste das auch mit Musik zu tun haben, oder was sollte dort die Stimmgabel? Es gab einige Überraschungen, insbesondere die Spritz- und Katheterstellen zeigten wieder das leidige Thema, es wird einfach nicht gewechselt! Aber beider einem richtigen Turniertänzer gab es doch am Bauch und Po keine Beulen geben!

Wer weiß was? Damit sind wir schon beim nächsten Programmpunkt, schließlich mussten alle Kids den Wissenstest überstehen, auch hier mussten wir erkennen, es kann sich durchaus lohnen, die Schulungen ernst zu nehmen! was soll ich euch sagen, es gibt sicherlich einiges zu tun. Außerdem wurde noch der Melli-Kids und Melli-Teens Fragebogen ausgefüllt. Also doch ein ganz schönes Programm. Und dass an einem Sonntag!

Nachmittags ging es dann weiter mit einigen Untersuchungen und der Fortsetzung der Fotosession. Diesmal wurden die einzelnen Gruppen abgebildet und es sind sehr schöne Fotos entstanden. Großes Hallo gab es natürlich dann beim ultimativen KiDS-Kurs-Bild 2018, wie soll man denn 140 Tanzwütige ablichten, die ständig umherlaufen, das war nicht einfach, hoffentlich ist das auch was geworden!!

Discotime. Nach dem Abendbrot startete erst einmal die große Aktion "Nach Hause telefonieren", danach ging es aber dann auch endlich los mit der Eröffnungsdisco. Das war sehr spannend, weil ½ Stunde vor dem Start unser Discocompi mit der ganzen Musik und dem Steuerungsprogramm noch nicht startete, aber hier gab es einen fleißigen Helfer, der uns rettete und so konnten "Hamma", "Atemlos" und "Macarena" die Disco eröffnen.



Die Tänze haben begonnen,

GUTE NACHT wünscht Euer Diabolus

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Gangnamstylern!

Höhepunkt  war heute die Disco, auf dieses Ereignis haben wir uns sehr gefreut. Es war ja die Eröffnungsdisco und sie fing um 20.00 Uhr an und war für uns um 21:45 Uhr zu Ende. Wir hatten einen musikvollen und bewegungsreichen Abend. Unser DJ hieß diesmal Andreas, er hat sogar Wünsche aus dem Internet erfüllt. Und man konnt sich Kennenlernen. Eure Gangnams


In and Outs im Tanzlager!

In Die Mittagsruhe war unterhaltsam.  

In Das Essen ist schmackhaft.  

In Die Jungs lassen sich von den Mädchen schminken.

OUT Ein Gruppenhelfer kann sich unsere Namen nicht merken und grübelt dann immer, wer wer ist!

OUT Die Schränke sind eindeutig zu klein!  Eure Gangnams!

 

Fake-News des Tages

Der Schrank von M. ist sehr geheimnisvoll. Niemand darf reinschauen, wer weiß, was drin ist.
Gerüchten zu Folge steht D auf Lo und T wirft aber Lo verliebte Blicke zu - alle anderenfinden L total heiß!  Eure Gangnamstyler!

Gerüchten zufolge versuchten die Crew vom Med-Punkt und ein starker männlicher Helfer eine Stunde vergeblich, eine Insulinpumpe zum Zwecke des Wechselns der Ampulle zu öffen. Sie war einfach zu nfest zugeschraubt und ausgeleiert. Unser Mega-Doc kam dann vorbei und benötigte 8 Sekunden! Wie macht er das? Cooler Doc! Kind gerettet!

Ein Geburstagskind war schlagartig älter geworden, dadurch ergab sich die Möglichkeit, in das Zeitalter der Rock´nRoller einzutreten - wir gratulieren! Außerdem bekam das doppelte Lottchen ein Einzelzimmer - oder so ähnlich! Wer´s versteht?

 

 

Bildergalerie