4. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Regen! am Morgen, was soll denn das nun? Es schüttet aus Kannen, das hatten wir ja schon im
vorigen Jahrt zur Genüge. Unsere schöne Planung müsste in Wasser fallen, schon der Gang zum Frühstück wurde eine gefährliche Plätscherwanderung! Und viele gaben an, die Mutti hätte gar keine Regenkleidung eingepackt - stimmt das wirklich?


Schulung! War trotzdem angesagt, nur die Sportschulung im Freien, die ging wirklich nicht. Sonst haben aber tapfer alle improvisiert, zum Glück haben wir einen Schulungsraum, zur Not half auch der Flur und Speiseraum. Wir waren sehr erstaunt über eure Disziplin!

Schulung! Die Macarenalimbos waren mit der Ina unterwegs im Thema Stoffwechselkrankheiten (welch schwieriges Wort) und mit Kathrin wurden die Möglichkeiten vom CGM und so besprochen. Auch die Lambacitos hatten bei Ina das komplizierte Thema, haben sich da aber tapfer geschlagen. 

Sonderlob! Die Lambacitos hatten bei marie das Thema Ernährung, und das war gar nicht lnagweilig, zum Schluß wurden selber Rap-Texte gedichtet und dann auch vorgetragen, einfach cool und passend zu unserem Thema, tolle Leistung, ihr seid Spitze! Seht euch mal die Gedichte an!

Schulung! Für die Hiphopfreestyler. Petra hat die Insuline besprochen und Frau Dr. Christine dann die Sache mit den Therapiezielen. das hat super zusammen gepasst und alle haben gestaunt, was dazu eigentlich so gehört. Die Gangnamstyler waren dann im Wechsel dran. Auch hier gab es erstaunte Gesichter. Alles wißt ihr also doch noch nicht - wie auch die Wissenstests zeigen :-).


Schulung! Für die Rock´n`Roller. Hauptdarsteller war wieder das Thema Insulin mit Petra. Zusätzlich gab es dann eine Kurvenvisite, die alles noch einmal praktisch gezeigt hat. Bowlen, splitten, verzögern, Abstände, Anpassungen, Dosierungen, Hitze, Kälte, Bewegung - alles und mehr spielen eine Rolle. gar nicht so einfach mit dem Zucker, oder?


Schulung? Für die Dirty Dancers war durch das Wetter die Sportschulung nicht möglich - dafür haben die Kids die Zeit gleich genutzt, um ihre Gruppenaufgabe "Making of der Dirty Dancer" einzuproben. Es wurde getanzt, auf Baumstämmen balaciert und ein -zugegeben relativ bärtiges Baby durch die Gegend gewuchtet. Das wird am Abschlusstag sicher ein Gaudi!


Kinoabend im Regen Wie soll das gehen? Nun, es hat ganz gut funtioniert, die Kleine - oh Entschuldigung, die jüngeren Kids waren im Schulungsraum und haben - passend zum Thema "Happy Feet" gesehen und die größeren waren im Speisesaal und haben tapfer die Franzosen im Halbfinale gegen Belgien siegen sehen. Deutschland, wo bist du?

Abends. Oder besser nachts - was war da im Haus 1 bloß loß? Mit gesenkten Köpfen saßen alle
um den Tisch, der Doc hatte sich schon Sorgen gemacht - aber nein, es gehörte zu einem Spiel  "Werwölfe". Alle hatten bei dem gruseligen Titel eigenartigerweise Spaß, deshaln durften sie ausnahmsweise auch zu dieser späten Stunde zu Ende spielen, bis die 4 Werwölfe gefunden waren!

Ziemlich spät, leider immer noch im Regen, habe ich dann die letzte Runde gemacht und hoffe natürlich auf einen sonnigen Start am morgigen Tag.

Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den HipHopFreestylern!

Nach dem Frühstück gab es heute die ersten Verluste bei den Dirty-Dancern. Ob es wohl an der Nuss- Nougat- Creme am heutigen morgen lag? Manche haben wohl einfach zu viel genommen und die ersten Eifersüchtigen reagierten beim Werwolf spielen.

Die Sprache im KiDS-Kurs ist eine nicht einfache, "mach mal ´nen Wert" und so. Da ist es nur zu verständlich, dass die Betreuer sich besonders verständigen. Hilfreich ist hier das berühmte Wörterbuch:
Helfer - Deutsch, Deutsch - Helfer. Hier einige Auszüge:

Spätschnapper – Spätstück
der blonde Lachs – der blonde Max
der Springer Johnny – Max S.
Beutelsack – Kurventragetasche
Ketongedöns – Ketonwerte
Hypowein  -  Apfelsaft
Kleine Wurst – Dackel Gaja
Levemir - Levin

In and Outs im Tanzlager!

In: Wortneuschöpfungen der Betreuer
In: Videodreh mit Baby und Johnny #dirtydancing
In: Indoor- Disco mit den Betreuern
In: Camp- Dackel Gaja
In: Lilly-Feen mit Hypo-Kartons

Out: Heute gibt’s kein Spätschnapper *
* siehe Deutsch- Betreuer
Betreuer – Deutsch
Out: Regen = keine Sportschulung mit Doc
Out: schon wieder Kartoffeln #dislike
Out: Erkältungswelle bei den ältesten Tänzern
 

 

 Fake-News des Tages

Verkauft ein Rock´n Roller Traubenzucker aus seiner Umhängetasche?
M. wurde jetzt mehrmals am Spielplatz mit dem verdächtig aussehenden Täschchen gesichtet. Augenzeugen berichteten dies bereits beim Doc. Doch dieser scheint nach einer hohen Bestechungssumme (unbekannt) keinerlei Konsequenzen zu ziehen. Ist der Doc der größte Geldgarant von M. ?
Beim gestrigen Volleyballspiel gab es erste Anzeichen. Doch die Dirty Dancer hielten sich wacker und gewannen trotz dazu geschummelten Punkten für die Rock`n Roller. Wird sich die Bestechungssumme drastisch erhöhen? Wir sind uns fast sicher, sagen wir zu 97 %.

Ecki von der Jugendherberge ist ein stattlicher Mann, trotzdem stimmen uns Fotoaufnahmen bedenklich, wird im Lager manipuliert? Es existieren Aufnahmen, da ist Ecki fast gleich in der Körperhöhe und dann wieder nicht, müssen wir da an Ricky aus "Casablanca" denken oder was ist da los?







  Fotogalerie