3.Turniertag in der Bremsdorfer Mühle!

Blutabnahme in aller Frühe, natürlich muss ein Leistungstänzer topfit sein, also hatten wir keine Wahl - alle im Tnazlager mussten zur Laborkontrolle antreten - und ich kann berichten, alle waren total tapfer, keiner hat sich gedrückt, nach 60 min war der Spuk vorbei! Ein großes Dankeschön natürlich den liebevollen Blutsaugern, die das ermöglicht haben. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse!

Schulung für die Macarenalimbos. Sandra und Lea haben sich nochmals mit den Spritzstellen und dem Katheterwechsel beschäftigt und alles zum richtigen Spritzen erzählt. Marie hat den ganz toll die Ernährung den Kleinsten nahegebracht.

Schulung für die Lambacitos. Kati hat sich hier um die Spritzerei und die Kathererstellen gekümmert, Frau Dr. Christine um die Insuline. Hier ging es um die Behandlungsziele, die kleinen Jungs und Mädchen wussten schon sehr gut bescheid.

Schulung für die Hiphopfreestyler. Sarah war bei dieser Gruppe mit den Spritzstellen und Katheterstellen unterwergs, Kathrin Müller 1 hat dann alles zu CGM´s und all diesen Wahnsinnsapparaten erzählt. Einfach toll, was er schon so gibt.

Schulung für die Gangnamstyler. War war Kathrin1 mit den CGM´s zu Gange - eben GangnamStyler.  Es gab alles zur BZ-Messung und Auswertung zu hören. Dann folgte kati, die sich erneut mit dem leidigen Thema Spritz- und Katheterstellen u.ä. befasste.

Schulung für die Rock´nRoller. Hier startete Dr. Christine mit den Insulinen und Behandlungszielen, dann folgten Sandra und Lea mit dem klassischen Thema wie oben erwähnt. Auch hier gab es wieder die bekannten Überraschungen.

Schulung für die Dirty Dancers. Marie hat die ältesten Tanzteilnehmer mit dem Thema Ernährung gefesselt, danach war auch hier Sarah dran mit den Spritz- und Katheterstellen.

Blutabnahme, Schulung Wo bleibt denn da der Spaß? Aber wenn man sich die Bilder ansieht, kann man erahnen, wie toll die Schulenden die Themen umgesetzt haben müssen. Es hat offensichtlich allen Spaß gemacht. Wir haben hier ein tolles Team, das steht schon einmal fest - auch wenn erst wenige Tage vergangen sind, also weiter so!! Trotzdem einen Gruß an die Krankenkassen, die den KIDS-Kurs nicht unterstützen, die sollten sich mal ansehen, was hier alles so abläuft, und da haben wir die tägliche Kurvenvisite heute noch gar nicht erwähnt!!!

Nachmittags ging es dann nach der Schulung in den Gruppen weiter, einige waren spazieren, TT und Fußball waren der Renner, einige haben aber einfach auch mal nur rumgehangen. Das ist hier bei den Verlockungen aber gar nicht so einfach. Immer wieder startet eine neue Idee, langweilig wird es sicher nicht. Obwohl die Entwöhnung vom Handy für einige nicht einfach ist.

Abends. Nach dem Abendbrot startete der ultimative Postkartenverkauf, auch hier hatten vor allem Sandra, die Kathrins und Martin viel Spaß. Und dann ging der große Volleyballvergleich los, Dirty Dancer gegen Rock´n´Roller! Hunderte Zuschauer säumten das Feld, unter musikalischer Umrahmung mit Live-Report sowie Fotoreporter wurde dieses epochale Spiel zu einem echten Highlight! Spannend ging es zu, allerdings verwunderte die  - sagen wir mal vorsichtig eigenartige Zählweise des Doc´s! Trotzdem konnten die Dirty Dancers 2:0 gewinnen! Wir gratulieren den Siegern, aber auch die Rock´n´Roller haben sich glänzend geschlagen. Revanche ist angesagt!

Ziemlich geschafft waren heute alle allein schon durch das Wetter, deshalb war es ziemlich schnell ruhig in der Jugendherberge,

gespannt auf Morgen,

wünscht Euer Diabolus GUTE NACHT

Tagesbericht - Highlight des Tages von den HipHopFreestylern!

Heute um 6.30 Uhr wurden wir alle geweckt und von den Vampiren empfangen. Uns allen wurde Blut abgenommen. Zum Glück waren die Blutsauger sehr nett mit uns. Nach dem Frühstück hatten wir unsere erste Schulung. Auch die ging schneller vorbei als erwartet. Sie war sehr interessant und lehrreich.
Das Highlight des Tages : Dirty - Rockiges Volleyballturnier am Abend. Trotz vieler Chancen haben die Rock´n´Roller nur knapp verloren. Es stellte sich heraus, dass manch ein Studierter des Zählens nicht mäcchtig war, wie es beim Volleyball zutage kam.


In and Outs im Tanzlager!

In: alle coolen Kinder sangen "Herzbeben" und "Atemlos" von Helene Fischer.

In: Brokkoli als Superfood des Tages gewählt!

In: Naschen bis zum Umfallen bei den Hiphopfreestylern, wie es die Helfer sagen würden oder maximal 3BE bei den Kindern

In: Autogrammstunde mit Elsa beim Postkartenverkauf

In: Lachen macht Spaß, vor allem mit den Betreuern!

OUT: an diesem Tag war, dass sich einige Kinder nicht an die regeln gehalten haben.

 

Fake-News des Tages

"Baby" ist auch schon inkognito unterwegs und bereitet sich auf
die Show vor - siehe Bild.

 



 


Nicht nur in den Zimmern geht es drunter und drüber, manche Körperteile sind an Stellen, wo sie nicht hingehören (Schnappschuß des Tages)

Außerdem gibt es eine neue Bananensorte, dann auch noch ein neues Permanent-Tattoo im KiDS-Kurs, wie es dier Gangnamstyler berichten.


"Ein Stern aus Füßen, der Deinen Namen trägt"! Wer bekommt es heraus, wem die Füße gehören?

 

 

 

 

Bildergalerie 

























































































































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen