13. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Noch 2x Schlafen! Es wird so langsam spannend im KiDS-Kurs, etwas ungeduldig werden die Kids schon, bald kommen die lieben Elterlein und die Geschwister - dann ist das KiDS-Kurs-treiben vorbei. heute war unser Ballsporttag und am Abend die letzte Kinovorstellung! Der geplante und von uns gewünschte Badeausflug musste leider wetterbedingt ausfallen, schade!

Schulung! ODie letzten Schulungen waren heute gewesen, einige haben auch den Wissenstest schon geschrieben, Mandy war bei den Dirty Dancern aktiv und die Gangnamstylern hatten ihre verdiente Traumreise. Die war diesmal ganz schön dunkel!!! Dann gabe es noch verschiedene Einzelvisiten und viele Gespräche, wie es denn zu Hause weiter gehen kann. Das wird ja sicherlich wieder eine Umstellung, der Tagesablauf ist da doch ein wenig anders!

Flashmob! Zur Motivation haben sich die Helfer am Morgen noch einmal die Aufnahme von 2014 angesehen, am Abend vor der Kinoveranstaltung dann auch alle Kids. Da gab es ein großes Hallo und Gelächter, den alte Freunde waren zu sehen und tatsächlich auch einige Kinder, die dieses Jahr auch wieder bei uns sind. Wir sind nun gespannt, was wir so in diesem Jahr abliefern werden.

Datenflut. Immer noch aktuell! Die Hektik steigt, wir haben 5 Computerarbeitsplätze und selbst die reichen nicht!  Die Helfer sind fantastisch, alle arbeiten Hand in Hand und haben trotzdem Zeit für einen Spaß! Wo es heute nun leider den Badeausflug an den See nicht geben konnte, gab es eine spontane Wasserschlacht, es wurde ziemlich viel herum getobt und einiges an Wasser auf dem Gelände verteilt. Böse Stimmen behaupten, für einige Kinder ein echter Segen, weil die Dusche nicht von allen rege genutzt wurde in den 14d.

KiDS-Kursbild 2018. Panik - der extra durch TOOM vermittelte Kleber hält nicht, alle 140
Bilder müssen nochmals aufgeklebt werden, die Rock´n´Roller sind sooo tapfer. Jetzt machen wir aber Nägel mit Köpfen und nehmen 2-Komponenten-Kleber. Bitte nur mit Handschuhen arbeiten, damit wir die Kids auch weiterhin getrennt nach Hause abgeben können - nur in einem Falle wäre das ja kein Problem wäre das ja kein Problem!

Ballspieltag.Heute haben wir am Nachmittag einfach mal alle möglichen Ballspiele umgesetzt, die Fußballer hatten ihren Spaß, hier standen wieder die Pisa und Maddox freiwillig im Tor und haben ihre sache super gemacht. Und der Udo hat mit den Spezies richtig nach echten Streetball-Regeln Baskettball gespielt, das geht ganz schön auf die Puste. Bei den Volleyballern wurde relativ viel rumgealbert - siehe Wasserschlacht, aber auch das muss mal sein!! Natürlich gab es auch wieder eine große Tischtennisfraktion, hier war Chinesisch der Renner. Leider hat der Doc immer noch nicht zu seiner großen Kelle gegriffen! Vielleicht kommt das ja morgen zum Turnier?
 
Letzter Kinoabend! Das Wetter hat uns am Abend dann aber wenigstens unser letztes Kinoevent erlaubt, es wurde "Sing" gezeigt, der zeichentrickfilm war zwar bei vielen bekannt, trotzdem haben sich alle darauf gefreut. Einige, um mit ihrer Freundin/Freund so richtig verliebt ins Kino zu gehen, andere, um einfach mal wieder herzhaft zu lachen, obwohl der Film auch nachdenkliche Momente hat. Aber wie der kleine Koala seinem Traun dann auch dank die vielen freunde verwirkichen kann, das ist ein sehr schönes und emotionales Ende und die oskarnominierte Filmmusik schafft eine ganz besondere Stimmung. Unsere Rasselbande hat bis zur letzten Minute gelauscht und auch den gesamten Abspann sind alle sitzen geblieben.

Nun ist es dadurch aber sher spät geworden, rasch alle bitte in die Betten, morgen ist ein wichtiger Tag - unser Abschlußfest nähert sich mit großer Geschwindigkeit!


Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

 

 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Lambacitos!

Da sich der KiDS-Kurs dem Ende zuneigt und morgen die Tänze vorgestellt werden müssen, drehte sich der ganze Tag bei den Lambacitos um unsere morgige Tanzeinlage. Deswegen begann der Tag mit
proben, proben, proben. Am Nachmittag wollten wir alle zusammen an den See fahren, aber wie fast immer machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir sind im Camp geblieben und konnten die Zeit nutzen um noch mehr zu proben.
Inzwischen sind wir alle fleißig am dehnen und Schritte durchgehen und schlafen heute wahrscheinlich alle in Gedanken tanzend ein.

In and Outs im Tanzlager!

In: ist in der Mittagspause zu schlafen.



In: ist bei mittelmäßig gutem Wetter eine Wasserschlacht zu machen. 

In: ist LOOM Bänder zu knüpfen.
 


Out: ist während es des Essens seine Postkarten abzuschicken und/oder auf Toilette zu gehen. 


Out: ist nach 14 Tagen immer noch nicht seine BE-Faktoren zu kennen. 

Out: Ist dass Veranstaltungen durch das schlechte Wetter abgesagt werden müssen.

 

Fake-News des Tages

Alle Gruppen sind perfekt auf den morgigen Tanzabend vorbereitet. Keine einzige Gruppe hat Zeitdruck und die Choreografie sitzt bei allen perfekt – vorallem bei den Dirty Dancern!

Niemand vermisst funktionierendes WLAN. Wir alle haben Angst
vor der Umstellung, wenn man nicht mehr nach 3 Minuten aus dem WLANfliegt. Die Betreuer haben alle Angst davor, wieder durchgehend Empfang zu haben.


  Fotogalerie