11. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Trainingstag! Heute starteten wir bei bestem Wetter in den Dienstag. Es sollte wieder ein denkwürdiger Tag werden, vielschichtig war das Programm, kann ich Euch sagen. Gleich früh begannen die Gruppen an allen Ecken und Plätzen zu tanzen. Das Making of des Tanzvideos muss ja fertig werden. Außerdem wurde für den Recall heute am Abend mächtig geübt!


Schulung! Na klar, natürlich wurden auch wieder Schulungen umgesetzt, wir sind aber so langsam auf der Zielgeraden.  Nochmals ging es mit Margarete um die Stoffwechsel-entgleisungen, erst bei den Gangnams, dann bei den Hiphoppern! Diabetes und Soziales wurde mit Kathrin bei den Dirties diskutiert, die kleinen Macaranalimbos hatten die allseits beliebte Traumrause (wo bleibt die Helfertraumreise) bei Frau Dr. Milek

Pumpenworkshop Teil I! Ganz früh war die Firma Roche eingeflogen von weit, weit her. Heute konnten sich alle interessierten "Penner" - sorry, ich wisst schon, was ich meine - die vielleicht doch Interesse an einer Pumpe haben, mal daztu ausführlich erkundigen. Einige haben ja auch schon eine im KiDS-Kurs Probe getragen. Und natürlich konnte alle, die schon so eine Pumpe haben, sich nochmals auf den neuesten Stand der Technik bringen lassen und die beiden fleißigen Helfer mit vielen Fragen ausquetschen - Danke nochmals für den unermüdlichen Einsatz.


Sport und Spiel! Tischtennis und Fußball sind offensichtlich der Renner, das war heute wieder zu erleben, beim Fußball gibt es einen harten Kern, bei dem auch Mädchen eine entscheidene Rolle spielen. Und TT - da steht ja bald das große Turnier an am Freitag. Leider leiden die Tischtennisschläger unter der Behandlung sehr, das ist natürlich schade.

Flashmob! Unser berühmter  Flashmob 2014  bekommt vielleicht Konkurrenz, es gibt Hinweise, dass einige Helfer dieses ehrgeizige Projekt voran treiben wollen - da ist vor allem der Doc aber gespannt, ob das wirklich klappt. Wir haben nur noch drei Tag, das ist nicht viel Zeit und das Programm ist voll gepackt

Training. Der Nachmittag war erfüllt von verschiedensten Klängen, Gitarren waren zu hören, aber auch eine Geige, ein Chor versuchte sich und im und vor dem Haus 1 wurde heftig geübt  an einer atemberaubenden Choreo! Das konnte nur bedeuten, heute Abend ist der Recall für das große BSDS Finale "Bremsdorf sucht den Superstar" mit unserer berühmten Jury. Es war toll anzusehen, wieviel Mühe sich alle gegeben haben. Nun musste nur noch das Wetter mitspielen. 

KiDS-Kurs-Bild 2018. Aber es wurde nicht nur getanzt und geprobt, sondern auch gemalt und gezeichnet. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Bild von allen Teilnehmern geben, es sind viele fleißige helfer dabei, dass alles dann auch rechtzeitig fertig wird, große Lob!!
 
Recall. Um 20.00 Uhr war es dann soweit, unsere Heidi, der Jorge und Motsi kamen die Showtreppe herunter und der Recall konnte unter frenetischem Beifall beginnen. Unsere beiden Moderatoren Paula und Conner der Macarenalimbos waren sensationell, so charmant haben sie den gesamten Abend gekonnt und witzg moderiert!! Unsere 5 Acts haben es der Jury nicht leicht gemacht, Sophie sang ein schwieriges Lied zur Gitarre, die Franka überzeugte mit ihrer Geige und Sofia sang wieder atemberaubend.
Die Rock´n´Roller hatten vielleicht ein wenig Abstimmungsprobleme bei ihrem Bye, bye Song - aber sie haben
sich immerhin getraut. Als Gruppe zu überzeugen wussten aber die Macarenalimbos - sie haben eine Diabetesgeschichte vorgetragen und anschließend dazu noch den Olafsong getanz - der nicht vorhandene Saal bebte! Die Jury musste sich zur Beratung zurückziehen!

Disco und Verkündung! Ja, da haben doch alle gleich die Gelegenheit genutzt und haben getanzt, solange sich die Jury beriet - und das sollte zum Glück lange dauern! Es ging wieder mit Polonäise und Monsterrapp und Pogo und Pferd auf dem Flur und Hamma und so weiter ab! Unsere Anlage kam an ihre Grenzen - und sicher hat man uns an selbiger bei Frankfurt auch noch gehört, bei solcher Stimmung. Und dann kam die Jury mit der Bekanntgabe der Finalisten: Sophie, Sofia und die Macarenalimbos - da kannte der Jubel keine Grenzen.

Ich muss nun erst einmal die Ohrstöpsel wieder entfernen!


Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

 

 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Macarenalimbos!


Halbfinale wie famos
Die Aufregung war ziemlich groß

Unsere Show die sollte sitzen
Und das brachte uns zum Schwitzen
 
Wer will denn Moderator sein?
Da fielen uns Paula und Conner ein.

Wir schrieben Moderatorenkarten
Und konnten die Mottoshow kaum erwarten

Mit Frankas Geige ging es los
Ihr Talent ist echt grandios
Im Halbfinale ist für sie leider Schluss
Was am Gehör der Jury liegen muss

Human wollte Sofia singen
Und die Menge zum Beben bringen

Sie erntete auch viel Applaus
Was haut sie nächste Show wohl raus ?

Huch, da waren wir jetzt dran
Mit Gedichten fing es an
Und dann kam mit viel Applaus
Olaf auf die Bühne raus

Sophie, die kein französisch spricht
Zauberte ein Lächeln auf unser Gesicht
Ein Foto von Heidi gab es heut
So dass sie uns mit der Gitarre im Finale erfreut

Sie sangen leider nicht synchron
Und trafen oft den falschen Ton
Die Ukulele war trotzdem toll
Bye Bye Rockn Roll

MACARENALIMBOS

In and Outs im Tanzlager!

In: Biss zum Abendrot : Zwieback ertanzen in der Disco

 

In: Say Cheese : Schooooonwieder ... KEINE Kartoffeln. Wir sagen DANKE,  liebes Team der Jugendherberge, für leckere Nudeln mit Tomaten oder Käsesoße

 

In: FINALE!!! Mit zauberhaften Showeinlagen und sensationellen Gedichten schaffen es die Macarenalimbos in das Finale 

 

Out: Ist neben dem Datenvolumen mancher Helfer  nun auch bald das Tatenvolumen erschöpft? Es kann beim Frühstück mit Kaffee und Schokocreme wieder aufgefüllt werden.

 

Out: ICH WARS NICHT - hört man aus dem Mund des kippelnden Gangnamstylers noch bevor der Stuhl fällt 

 

Out: Keep it clean – Einsame Trinkflaschen und sogar Besteck wurden auf dem Gelände gesichtet. Wir sagen OUT! Zu so viel Unachtsamkeit.


Fake-News des Tages

VIP ALARM! In der Essensausgabe wurde heute der Superstar aus
Bergisch Gladbach gesichtet. Augenzeugenberichten zufolge soll die Modelmama Heidi Klum vor ihrem Auftritt als Jurymitglied Bratkartoffeln an hungrige Kinder verteilt haben.



RAUS! Wegen drohender Wettbewerbsverzerrung  bei Bestechungsversuchen gegenüber der Jury wurde das Betreuerteam für die Mottoshow disqualifiziert.

BE Rekord!  Man munkelt, dass der Jüngste der Runde dabei ist den Frühstücks BE Rekord seiner Altersklasse zu brechen. Werden wir bald im Guinnes Buch der Weltrekorde von ihm lesen?



  Fotogalerie