7. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Start in den Freitag!Ganz überraschend scheint zum Aufstehen die Sonne, das ist super, so fängt der Tag viel besser an. Schließlich haben wir heute viel vor, die erste Kochshow soll starten und am Abend dann die Casting-Show für unser "BSDS" - Bremsdorf sucht den Superstar, alle sind schon am Üben und Trainieren!

Schulung! Der letzte Schulungstag in dieser Woche stand an, am WE ist dann schulungsfrei, supi! Heute ging es aber noch einmal voll los, die Macarenalombos hatten bei Mandy mit Infekten und Sondersituationen zu tun, die Lambacitos ud später die Hiphopfreestyler bei Kati Pens und Gerätepflege und sowas. Das Thema klingt erst mal nicht so super wichtig, bei der Schulung kam aber dann heraus, das es das sehr wohl ist.

Sie haben Post! Liebe Eltern, Hilfe!, Bitte, bitte keine Carepakete mehr schicken. Im Bild sind die Päckchen von zwei Gruppen, wir schaffen diese Massen an Süßigkeiten nicht mehr bei den Kindern einigermaßen sinnvoll unter zu bekommen. Natürlich freut sich jeder über Post, bitte sendet doch  Kartenspiele, Malsachen, Luftballons, Seifenblasenbehälter oder Tischtennis- und Federballspiele oder kleine Bücher, selbst die guten alten Murmeln sind willkommen. Wann sollen die Kids, die sich hier ja auch Süßigkeiten kaufen können, sonst das alles aus den Paketen vertilgen - ehrlich, wir darben hier nicht! :-)


Schulung! Die Gangnamstyler hatten bei Kathrin Diabetes und Soziales, auch ein wichtiges
Thema insbesondere für die Zukunft und die Rock´n´Roller waren bei Frau Dr. Milek zur Gesprächsrunde "Diabetes ist meine Sache". Margarete war mit den Dirty Dancern aktiv mit dem Thema Stoffwechselentgleisungen, hier haben alle mitgezogen und gut mitgearbeitet. Überhaupt war in dieser Woche auch in den Schulungen erstaunlich viel Disziplin, das haben wir in anderen Jahren schon anders erlebt.



1. Kochshow! Das Wetterhat es erlaubt, am Nachmittag konnten wir unsere Kochshow starten, die jüngsten drei Gruppen traten gegen einander an, sie hatten 35min Zeit, um aus vorgegebenen Zutaten eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert zu zaubern. Und das fast ganz ohne die Unterstützung der Helfer. Schaut euch mal die Zutaten an, das war nicht einfach, kann ich euch sagen!
  Lecker, lecker! Schaut euch die Bilder an, mit welchem Eifer die Kids dabei waren - und alle wurden von aussen dann auch angefeuert. Es war erstaunlich, was die Kleinsten gezaubert hatten. Und obwohl wir wieder mit der Technik kämpfen mussten - bei 6 Kochplatten mit je 1500 Watt stieg auch unsere Starkstromleitung mehrfach aus - wurden zauberhafte Gerichte kredenzt. 
Unser Sternekoch aus Paris, der Dieter hat dann anonym verköstigt und musste dann urteilen, was ihm sichtlich schwer fiel. Dann aber die Entscheidung - Sieger wurden die Hiphopfreestyler! Wirgratulieren, das Gejohle war ohrenbetäubend und die Lambacitos und Macarenalimbos mussten getröstet werden. Ein guter Trost war dann aber, dass sie die eigenen Gerichte auch selber essen durften, das hat großen Spaß gemacht!

Gewitterregen. Alles war schon vorbereitet, um 20.00 Uhr sollte die Castingshow statrten - aber was war denn das? Also doch noch ein echter Freitag, der 13.! Auf einmal zogen schwarze Wolken auf und wirklich mit dem Gongschlag krachte ein Gewitter über uns hernieder mit einem Platzregen, der alle Hoffnungen auf einen Casting zunichte machte. Unsere prominente Jury musste wierder abziehen, wie schade. In den Häusern wurde nun gespielt und auch ein wenig getobt, aber relativ rasch waren dann alle erschöpft und nur noch die Nachtwachen aktiv. Deshalb kann ich mich nun auch endlich zur Ruhe legen, morgen wollen wir ja alles nachholen.


Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Lambacitos!

Nach den Regentagen schien nun endlich wieder die Sonne, was alle wieder fröhlicher stimmte. Die Schulungen wurden voller Elan durchgezogen. Leider musste das Let’s Dance Casting am Abend ausfallen, da es aus Kübeln schüttete.

Highligt des Tages - Das Dankeschön an die Helfer! 

In and Outs im Tanzlager!

In: ist es mit Musik geweckt zu werden

In: ist es bei schlechten Wetter Werwolf zu spielen
In: ist bei der Schulung wandern zu gehen .

Out: ist ,dass Christine, unsere Diabeteshelferin leider schon noch einer Woche gehen muss.

Out: ist ,dass bei dem  schlechtem Wetter die Talentshow ausfiel



Fake-News des Tages

Die Kinder sind zu engagiert bei den Schulungen, so dass die Diabeteshelfer überfordert sind.

Nach Insider Informationen soll in den nächsten Tag ein weiterer Telefonmast aufgestellt werden, damit auch die Kunden aus dem O2 und Telekomnetz endlich empfangen werden können.  Zudem wurde auch überlegt ein schnelles Internetkabel durch das gesamte Schlaubetal zuziehen.

Laut einer Studie wurde festgestellt , dass Mädchen sich nach dem Kontakt mit Jungs umgehend die Hände zu waschen haben . Weiterhin stellt sich heraus, dass eine Desinfektion allerdings nicht von Nöten ist.





Nach tagelangem Regen konnte endlich die Kochshow stattfinden.


                  Fundstück des Tages

Was quakt denn da?





  Fotogalerie