9. Turniertag in der Bremdsorfer Mühle

SonntagTatsächlich ist heute nun schon eine volle Woche rum, Bergfest ist vorbei, beim nächsten Sonntag werdet ihr wieder mit "Handy neben Bett" aufwachen, welch eine Erlösung, oder? 
Aber irgendwie haben wir das Gefühll, dass hier in Bremsdorf alle recht gut damit klarkommen, nur am Abend eine Handytime zu haben. 
Wir haben sogar ohne Internet den Wald erkundet, ohne Google-Maps und Wikipedia! Heute war auch  das berühmte „Wetten, dass Kids...“ angesagt. Außerdem haben uns liebe Besucher überrascht und geholfen! Aber was sage ich euch - lest doch selber oder schaut euch die vielen Fotos an!


Schulung! Eigentlich solten doch Sonntags keine Schulungen sein, was sollte denn das jetzt! Aber als Info an alle Krankenkassen und vor allen Dingen an diejenigen, die diesen Kurs nicht unterstützen, sogar heute wurde geschult, und wie!!! Schließlich waren durch die vielen Regenzeiten in der Woche nicht alles Schulungen umgesetzt worden. Frau Dr. Milek hat mit den Dirty Dancern und dann auch mit dem zweiten Teil der Rock´n´Roller "Diabetes ist meine Sache" besprochen. Außerdem ging es für die Hiphopfreestyler auf Traumreise.

Feuerwehr! Julian und Martin haben den ganzen tag ihre Workshops fortgesetzt, tolle Leistung Jungs! Tatsächlich waren jeweils je 1,5h die Dirty Dancer, die Rock´n´Roller, Gangnamstyler und Hiphopfreestyler dran! Und es war wirklich interessant, was es alles zu hören gab. Also wer noch keine Rauchmelder zu Hause hat - die Kids werden sich nun bestimmt darum kümmern!



Schulung! So, ausgerechnet am Sonntag gab es dann für alle Gruppen nacheinander das große KHE/BE/KE - Schätzen, die beiden Diabetesberaterinnen Kathrin und Kathrin haben das toll vorbereitet, mit vielen Beispielen. Und wie jedes Jahr gab es wieder einmal viele Überraschungen, wie schnell man sich gerade bei den täglichen Dingen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. verschätzt. Eigenartigerweise sind die Kids da bei Chip´s und Süßigkeiten fast besser!

Kutte! Heute hatten wir Besuch von KiDS-Kurs-Urgesteinen, gleich früh traf der Dr. Kurt Kann
bei uns ein. Bekannt ist er natürlich allen Widerholungstätern unter "Kutte". Er eröffnete uns, dass der Vorgänger vom KiDS-Kurs in den neuen Bundesländern 1978 gestartet wurde, mit unter der Federführung der Biologin Dr. Regine Hildebrandt. Somit wäre jetzt sogar 40jähriges Jubiläum! Und Kutte war damals schon dabei! Auch beim ersten KiDS-Kurs - damals noch "Vorsorgekur" genannt 1992 in Grünheide startete Kutte wieder durch! Damals hat er den Doc kennen gelernt seitdem gibt es diese Männerfreundschaft. Dr. Kann hat in diesem Jahr einen nicht unerheblichen Betrag beim FKJD gespendet und wir danken ihm sehr, er konnte sich nun überzeugen, wie super sich auch der diesjährige KiDS-Kurs zeigt und war traurig, leider nicht mehr Zeit zu haben als diese Stippvisite - Kutte, du bist jederzeit willkommen!!!

Cartoonmaster. Ein weiterer lieber Gast ist dann zum Mittag eingetroffen, der Zeichner Bernhard Ast mit seiner lieben Frau Matthea - unser Erfinder der Teufelchens "Diabolus"! Sozusagen mein künstlerischer Vater!Vor vielen Jahren gab es - tatsächlich auch noch am Teufelssee bei Potsdam -  ein Treffen, bei dem er gezeichnet hat und dort ist der "Urteufel" enstanden. Bald war daraus Dia (von Dia-betes) und -bolus (der Insulingabe zum Essen) DIABOLUS entstanden. Mittlerweile gibt es mich in über 100 Variationen!
Das verdanken wir unserem Bernhard. Auch heute hat er wieder für die Kinder seine berühmtem Bilder gezeichnet, war unermüdlich und geduldig, es gab fliegende Einhörner, singende Delfine, kiffende Kamele und was weiß ich nicht noch alles. Außerdem hat er wieder bei unserem KiDS-Kurs-Abschlußbild 2018 geholfen, welches die Rock´n´Roller schon toll vorbereitet hatten. Lieber Bernhard, liebe Matthea, wir freuen uns schon auf 2019 - auch wenn wir noch keine Idee für ein Motto haben. Übrigens, unter http://www.cartoonmaster.de kann man Bernhards Zeichnungen bewundern!

Björn. Tja, das war für alle eine Überraschung, Björn stand plötzlich ganz früh vor der Tür -unser DJ Björn, der mit der Interpretation "Hamma" schon vor Jahren Kultstatus erreichen sollte. Ganz besonders gefreut hat sich natürlich der Doc, zumal nun die musikalische Umrahmung von "Wetten, dass Kids.." gerettet war. Er hatte dann auch gleich die Drohne von Kutte eingesetzt, nun haben wir sogar Bilder von oben! Björn hat auch über 20 Jahre KiDS-Kurs-Erfahrung, als Teilnehmer und dann natürlich als Helfer. Toll, dass er trotz beruflicher Verpflichtungen auch am Wochenende und seiner knapp bemessenen Zeit für die eigene Familie diese 2x250 km auf sich genommen hat, um uns hier zu unterstützen und viele Freunde wieder zu treffen
 
Wetten, dass Kids...! So,schon zum vierten Mal haben wir dieses Format umgesetzt, hier
treten die Helfer gegen ihre jeweilige Gruppe an und versuchen in verrücktem Wettstreit zu gewinnen, diesmal waren aber viermal die Kinder die Sieger - und da es die Wetteinsätze in sich haben, war der Jubel entsprechend. Die Macarenalimbos haben um die Wette mit den Helfern Frösche gefaltet und Stifte in die Flasche balanciert, aber leider verloren, nun müssen die helfer massiert werden! Die Gangnamstyler verloren das ultimative Quarkschnellessen, der Doc hatte noch die Idee, dies mit verbundenen Augen machen zu lassen. Nun droht ein Eddingmuster im Gesicht - bei dem
Waschverhalten der Jungs vor allem könnte das noch Sonnabends sichtbar sein!

Die Dirty Dancer waren clever, hier gab es Liedererraten, die sache ging ganz kalr an die Kids - somit gibt es nun eine verlängerte Handyzeit! Bei den Lambacitos wurde am meisten gelacht - hier gab es ene Flachwitz-Challange, die Kontrahenten saßen sich mit vollem Mund (Wasser) gegenüber und dann wurde flache Witze erzählt. Liebe Eltern, einige davon wollen ihr bestimmt nicht hören, ganz schön gewagt die kleinsten Räuber. Es wurde eng, fast gingen uns die Witze aus, dann gab es doch den Sieg für die Kids! Nun müssen die Helfer eine Pizza backen!!!

Die Hiphopfreestyler ließen schwimmende Äpfel aus eine Schüssel nur mit dem Mund holen - ein Dauerbrenner und da die neueren Helfer die Technik nicht kannten, gab es auch hier einen Kids-Sieg. Auch das bedeutet Pizza satt! Die Rock´n´Roller spielten Händer der Gruppenmitglieder mit verbundenen Augen erraten, das war eine klare Sache - für die Kids. Nun dürfen sie eine Stunde später ins Bett!

Genau das ist jetzt aber das Codewort - ohne anschließende Disco oder so ging es dann aber auch tatsächlich ins Bett - die neue Woche steht ja an.


Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

 

 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den GangnamStylern!


Die sonntägliche Waldwanderung war das absolute Highlight des Tages. Es war kaum zu
glauben, was man dort alles entdecken und tun konnte. Eine zufällig gefundene Strickleiter, die abenteuerlich von einem Baum hing, war hierbei besonders herausragend. Das einzige Out waren jedoch die wohl ewig hungrigen Mücken, die es anscheinend besonders auf den armen Aidan abgesehen hatten. Doch der WM-Sieg Frankreichs entschuldigte diese Unannehmlichkeit.

In and Outs im Tanzlager!

IN: Die Gangnam Styler setzen den neuen Trend: „Das Jungs von den Mädchen geschminkt werden ist jetzt In!“

IN: In einer Woche wachen wir mit Handy am Ohr auf - 7/24 Handytime!!!

IN: Unsere wiederkehrende Lillyfee Diana, du hattest uns gefehlt


OUT: Der Profischaukler Timo stürzt von der Schaukel beim Üben einer seiner neuen Tricks. Zum Glück landete er weich im Sand!

OUT: In einer Woche wachen wir schon zu Hause auf, kein KiDS-Kurs mehr!

OUT: Lillyfee Diana musste schon wieder los - wir vermissen dich - Freitag?!


Fake-News des Tages

News: Schönheitssalon im Haus 1
Neuer Schönheitssalon im Haus 1. Hier werden Jungs zu Mädchen und Mädchen zu Jungs. Auf mystische Art und Weise, kamen uns weiblich aussehende Jungs mit viel Make Up und schönem Lidstrich, sowie maskuline Mädchen mit tiefer Stimme und Bart entgegen.
Die Illegalität dieses Geschäfts muss noch ermittelt werden.




  Fotogalerie