6. Turniertag in der Bremsdorfer Mühle

Regen den ganzen Tag! Leute, das ist ungerecht, heute haben wir wieder soviel vor und nun das - den ganzen Tag wird es regnen - und leider zeigen unsere Erfahrungen, dass die Vorhersagungen sehr genau das tatsächliche Wetter treffen. Sonne - ein Königreich für die Sonne!

Schulung! Trotzdem ist natürlich  wieder Schulung - wir sind da ganz tapfer, ein Lob den Kids und auch den Helfern für die Motivation! Petra war bei den Kleinsten mit dem Thema Insulin tätig, erst bei den Macarena-limbos, dann bei den Lambacitos! Dr. Mandy brachte den Hiphpofreestylern das richtige Verhalten bei Infekten und Sondersituationen bei.

Tanzen! Klar, Tanzen war angesagt, es fehlten ja npoch zwei Gruppen! Der erste Workshop galt den Rock´nRollern, die den Jive probieren durften. Tony und Luise übte mit ihnen einen Jive. Aber zum Schluss beim Videodreh wirken einige unter ihnen schon sehr ausgepowert. 
Sehr erfolgreich waren auch die Macarenalimbos. Sie tanzten zu Donald Duck. Mit hoher Konzentration und viel Spaß zeigten sie am Ende der 1,5 Stunden, was sie gelernt haben.

Bald sticht wird Tony in See- genauer gesagt in die Adria. Dort wird auf der AIDA Blu auf der Fahrt von Heraklion nach Venedig viel Zeit haben, um Paaren das Tanzen zu lernen. Viel Erfolg, lieber Tony! Und beiden nochmals ein großes Dankeschön, ihr ward super!


Schulung! DieHiphopfreestyler und anschließend die Gangnamstyler waren bei Frau Dr. Milek dann mit dem Thema "Diabetes ist meine Sache" eingeladen, sehr beeindruckende Gespräche wurden geführt, gerne laden wir hierzu einmal diejenigen ein, die den KiDS-Kurs lediglich als Ferienlager abstempeln. Es wurde wieder sehr emotional! Die Rock´nRoller waren mit Marie taff bei der Ernährung und die Kathrin II hat mal alles Soziale abgeklopft! Die Dirty Dancer  unterhielten sich mit Frau Dr. Christine über die Therapieziele und warum es dabei hapert.

Geburtstag! Einen Supertag zum Geburtstag hatte sich Leonie von den Hiphogfreestylern ausgesucht, am Nachmittag war durch die Regenfälle der Weg frei für eine tolle Party mit Kuchen und viel Spaß. Den hat der Sonnenschein aber sicher auch so, sie ist immer gut gelaunt und überall zu finden, wo etwas los ist.


 
Wildschweinalarm! Bereits am Nachmittag ging die Nachricht durch das Camp - ein echtes Widschein war erlegt worden und sollte nun auf dem Grill zubereitet werden.Tja, wie wir dazu kommen? Die Eltern von Dieter, der ja 14 geworden ist und ein KiDS-Kurs-Wiederholungstäter ist, wollten sich bei dem ganzen Team bedanken und haben das organisiert und finanziert! So brutzelte das Schwein fröhlich vor sich hin, der tolle Edelstalgrill war eine Wucht - genauso wie der Andy aus der Fleischerei, der das alles umgesetzt hat. Zum Abendbrot war es dann soweit, es gab dann noch Fleischerwürtste und Sauerkohl als Zugabe, man hier hat der Vater vom Dieter aber eine tolle Überraschung vor uns alle vorbereitet, vielen, vielen Dank! Die Mitarbeiter der JH hatten dann Brot und tolle Salate in petto, das Abendbrot wurde zum Festmahl!!


Nachtruhe. Mit schweren Bäuchen und bei Dauerregen ging es dann in die Häuser, selbst der kultige Postkartenverkauf musste ausfallen. Es wurden neben den Werwolffans allerlei anderes gespielt.
Ein Spiel bestand offensichtlich daran, abschließend soviel Krach wie möglich zu machen, es war ohrenbetäubend und alle mussten lachen, selbst die Helfer. Irgendwie ging es um Papageien!
In anderen Häusern war es ganz verrückt, hier schminkten die Mädchen die Jungs und umgekehrt. Ganz schön crazy, unsere Kiddies. Dann ging auch dieser Tag zu Ende und es kehrte Ruhe ein bei unseren hoffnungsvollen Nachwuchstänzern.

                                                                   
Geschafft vom Tag und in Sorge wegen des nächsten Tages, der ja immerhin Freitag der 13. ist, lege ich mich nun auch zur Ruh´.

Gute Nacht,

wünscht Euer Diabolus 

Tagesbericht - Highlight des Tages von den Macarenalimbos!



Highlight des Tages , von Janka und Pola
Wer tanzen will
Soll schön aussehen
Dafür brauchen wir Röcke zum drehen

Mit Scheren und Papier
bastelten wir
bunte Röcke und Hosen
zum Posen

Es ging schnell vorbei
Wir hatten Spaß dabei


DER REGENTAG
Das Wetter war heut nicht so toll
Es regnete wirklich richtig doll

Viele coole Sachen
Konnten wir also heut nicht machen

Die Schulung mit dem Doc fiel aus
Doch wir machten das Beste draus

Mit der stillen Post sollte es beginnen
Es gab Handyzeit zu gewinnen

Mucksmäuschenstill war unsere Gruppe
Ihr seid schon eine dufte Truppe

Die Petra kam zu uns ins Haus
Mit Insulin kennen wir uns nun aus

Zum Mittag gab es dann nen Kloß
Mit blauer und mit gelber Soß

Die Tanzshow die geht nun bald los
Doch was tragen wir denn bloß?

Die Nähmaschine ist nicht da
Doch kommt die Post Hurra
Es ist was zum Basteln da!

Mit Krepp und Tacker
Ging es eh viel zacker

Zum Abendbrot gabs dann ein Schwein
Da hauten alle richtig rein

Der Dieter brachte es uns mit
Vielen Dank das war ein Hit

In and Outs im Tanzlager!

In: Es ist sehr schön hier und es ist sehr lecker, das Essen. Heute gibt es Wildschwein!
In: Bei der Stillen Post konnten die Macarena-Limbos  heute einige Extraminuten Telefonzeit erspielen. Mucksmäuschenstill war es. 
In: Die Produktion der Kostüme konnte heute im Atelier in Haus 1 starten.
In: Endlich Regen!!! #Regen #kidskurs2k18 #itsraining

In: Go Wild baby!!! Wildschwein zum Abendbrot
In: Die Macarenalimbos  - vielen Dank für eure lieben, Gedichte, Bilder, Umarmungen und Überraschungen

Out: Husten! Die Erkältungswelle rollt über die Bremsdorfer Mühle. Hoffen wir, dass unsere Ärzte diese schnell in den Griff bekommen.

Out: Schwanzlos! Nach einem wilden Foul im Kuscheltiersoccer Halbfinale musste Fridolin seinen Schwanz einbüßen. Ein Termin beim Chirurgen ist verinbart. #Teddysprechstunde 

Out: Schwanzlos! Nach einem wilden Foul im Kuscheltiersoccer Halbfinale musste Fridolin seinen Schwanz einbüßen. Ein Termin beim Chirurgen ist verinbart. #Teddysprechstunde

Out: Krümel im Bett – nächtliche Hypos sorgen für gestörten Schlaf, oder war da doch das Krümelmonster im Bett ??
Out: ES REGNET SEHR OFT DAS IST SEHR DUMM

Fake-News des Tages


In der Nacht auf  Toilette gehen!

Es gehen Gerüchte umher, dass manche Kinder in anderen Zimmern auf die Toilette gehen würden.

Allerdings ist dies ein Gerücht. Aber passt besser auf.



Auf frischer Tat ertappt!

Schon lange kursiert im Camp das Gerücht ein wildes Tier würde hier sein Unwesen treiben. Lange hielten es die Neulinge für ein Gerücht. Doch im Nachtdienst konnte nun der maskierte Schurke auf frischer Tat ertappt werden. Was suchte er nur im Mülleimer? Süßigkeiten ?? Oder doch nur Pfandflaschen? 

Toilette im Büro gesperrt!

Seht auch das Bild an und findet den Fehler!Wir sehen ja ein, dass die Schocker-BE sehr wichtig sind, aber verschiedene menschliche Bedürfnisse sind es doch auch, also bitte liebe Lieferanten, die Zwieback und Saft - die gehören doch in den Med.-Punkt!







  Fotogalerie

 























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen